Zum Tod von Dieter Rockenbauch

Veröffentlicht am 28.09.2018

Die Arbeitsgemeinschaft Wanderfalkenschutz Baden-Württemberg trauert um Dieter Rockenbauch

Dieter Rockenbauch
25.12.1935 – 24.9.2018.
Foto: Günter Herrmann, 2015

Die Arbeitsgemeinschaft Wanderfalkenschutz im NABU (AGW) nimmt Abschied von einem ihrer Gründungsmitglieder und langjährigem Vorsitzenden: Dieter Rockenbauch ist unerwartet im Alter von 82 Jahren in seinem Heimatort Geislingen gestorben. Dieter Rockenbauch hat sein Leben dem Vogel- und vor allem dem Wanderfalkenschutz verschrieben und prägte die Aktivitäten der AGW über viele Jahre hinweg maßgeblich mit. Für seine herausragende Lebensleistung um den Natur-, Vogel- und Artenschutz wurde er 1999 mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet.

Die Trauerfeier mit anschließender Urnenbeisetzung findet am Dienstag, den 2. Oktober um 13.00 Uhr in der Margarethen-Kirche in Weiler (Geislingen) statt.