Mauerläufer im Schwarzwald 2016/2017

Veröffentlicht am 16.11.2016

Aktuell sind wieder einzelne Mauerläufer im Südschwarzwald gesichtet worden. Aus diesem Anlass ist Daniel Kratzer gerade dabei, eine gezielte Nachsuche in allen geeigneten Biotopen des Schwarzwalds zu organisieren. Die gezielte Nachsuche mit mindestens einer (besser mehreren) Kontrollen pro Monat im Zeitraum von November bis Ende März sollte in möglichst vielen Kontrollgebieten erfolgen, die sich bis möglichst weit nach Norden erstrecken sollten. Alle Beobachtungen, aber auch die Negativ-Kontrollen sollen in ornitho.de gemeldet werden (bitte auch weitere felsbewohnende Arten wie Kolkrabe, Wanderfalke oder Uhu).

Weitere Informationen finden sich auf „Mauerläufer-Suche 2016/2017“ oder aber direkt bei Daniel Kratzer.
Wichtig!!!
Steinbrüche sind immer sensible Beobachtungsorte. Es muss unbedingt vermieden werden, dass Ärger mit den Betreibern durch Fotografen/Beobachter
entsteht, deswegen bitte geschützt melden!! Selbst die Steinbrüche bitte auch nicht betreten !!!