Jahresbericht 2020 der AGW Baden-Württemberg

Veröffentlicht am 29.08.2021

Der aktuelle Jahresbericht 2020 der AGW Baden-Württemberg befindet sich zwar aktuell noch im Druck, liegt nun aber auch bereits zum Download bereit. Er ist in diesem Jahr mit 36 Seiten deutlich umfangreicher ausgefallen als je zuvor – durchaus auch aufgrund der zuletzt ausgefallenen traditionellen AGW-Jahrestagung 2020.

Neben der detaillierten Rückschau auf die Brutsaison 2020 birgt der neue AGW-Jahresbericht eine Vielzahl von Informationen, Berichten und auch Fotos aus den unterschiedlichsten Bereichen unserer Aktivitäten. Blicke darüber hinaus werden durch die Beiträge über Eulengewölle als Lebensraum für Motten, Fisch- und Seeadler vor den Toren der Landesgrenzen und – über die Landesgrenzen hinweg – die Beutespektren fränkischer Wanderfalken, eröffnet. Von besonderem Interesse für viele sind sicher auch die neuesten Ergebnisse der Restei-Analysen, die nun seit vielen Jahrzehnten in Kooperation mit der LUBW durchgeführt werden.

Wir wünschen wieder allen AGW-Mitarbeitern und natürlich allen anderen Interessenten viel Freude beim Lesen dieses Jahresberichts und freuen uns auf Fragen, Anregungen und Rückmeldungen!