Zum Tod von Karlfried Hepp

Veröffentlicht am 07.01.2019

Die Arbeitsgemeinschaft Wanderfalkenschutz Baden-Württemberg trauert um Karlfried Hepp

Karlfried Hepp
3.11.1928 – 31.12.2018
Foto: Gerhard Kersting, 2015

Die Arbeitsgemeinschaft Wanderfalkenschutz im NABU (AGW) nimmt Abschied von einem ihrer Urgesteine und langjährigem Vorsitzenden: Karlfried Hepp ist im Alter von 90 Jahren in seinem Wohnort Eberbach gestorben.

Bereits 1966 ist Karlfried Hepp als erster Vertreter des badischen Landesteils in den Vorstand der AGW eingetreten und erst 2005 zog er sich nach fast 40 Jahren Vorstandsarbeit zurück. Auch darüber hinaus begleitete er aber unsere Arbeit bis zuletzt mit großem Interesse und Zuwendung. Für sein jahrzehntelanges Engagement zum Schutz der heimischen Vogelwelt und insbesondere der Wanderfalken wurde er mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet und bereits 2008 mit der Verleihung der Staufermedaille des Landes Baden-Württemberg geehrt.

Die Trauerfeier mit anschließender Urnenbeisetzung findet am Freitag, dem 18. Januar 2019 um 11.00 Uhr auf dem Friedhof Eberbach statt.