Jahresbericht 2019 der AGW Baden-Württemberg

Veröffentlicht am 07.04.2020

Der aktuelle Jahresbericht 2019 der AGW Baden-Württemberg befindet sich zwar aktuell noch im Druck, liegt nun aber auch bereits zum Download bereit.

Neben der detaillierten Rückschau auf die Brutsaison 2019, in deren Verlauf die Population der Uhus einen neuen historischen Maximalwert erreichten und die Wanderfalken ihren Bestand dennoch konstant halten konnten, finden sich im neuen Jahresbericht wieder zahlreiche Artikel und Beiträge der AGW-Mitarbeiter.

Die Vermittlung wissenschaftlicher Fakten und auflockernder Berichtserstattung stellt immer wieder eine Herausforderung dar. Neben der Darstellung dieser Informationen in Diagrammen, Karten und Fotos wird in der neuen Ausgabe im AGW-BW Jahresbericht Kunst präsentiert – bis dato ein Novum: Die Titel- und Rückseite des Jahresberichts 2019 zeigen zwei Bilder von Bernd Gromm aus Karlsruhe, einem Künstler aus den Reihen der AGW!

Wir wünschen allen viel Freude beim Lesen dieses Jahresberichts und freuen uns auf Fragen, Anregungen und Rückmeldungen!