Erster Preis für Robert Sammer beim Fotowettbewerb „Natur findet Stadt“

Veröffentlicht am 27.09.2019

Das Siegerfoto des Foto-Wettbewerbs Thema „Natur findet Stadt“ (Foto: Robert Sammer, 2015)

Mit dem eindrucksvollen Foto eines weiblichen Wanderfalken an der Ulmer St. Georg-Kirche gewann Robert Sammer aus Ulm den 1. Preis des vom Naturkundlichen Bildungszentrum Ulm ausgeschriebenen Foto-Wettbewerbs zum Thema „Natur findet Stadt“. Die Jury mit Beteiligung der deutschen Gesellschaft für Tierfotografie hatte das Bild unter insgesamt 45 Einsendungen ausgewählt.

Das Foto entstand bei der Beringung der Jungfalken im Turm der St. Georg-Kirche. Während der Beringung erschien das Falkenweibchen am Ausflugbrett des Horsts und Robert Sammer konnte aus nächster Nähe in nur etwa 1 Meter Entfernung das Bild schießen.

Die Preisverleihung fand im Rahmen der Ulmer Kulturnacht am Samstag, 21.09.2019 statt. Alle prämierten Fotos sind im Naturkundlichen Bildungszentrum im der aktuellen Sonderausstellung „Natur findet Stadt“ noch bis zum 3. November 2019 ausgestellt oder aber auch auf den Internetseiten des Bildungszentrums zu betrachten.